Community

"Komme später heim" – Autolenker schimpft Klima-'Vollid

Mehrere Klima-Aktivisten klebten sich am Freitag wieder in Wien auf die Straße und legten damit den Verkehr lahm – sehr zum Ärger der Autofahrer.

1/7
Gehe zur Galerie
    Blockade am Franz Josefs Kai in Wien
    Blockade am Franz Josefs Kai in Wien
    Letzte Generation

    Aktivisten der "Letzten Generation" blockierten am Freitagvormittag in der Bundeshauptstadt den Franz-Josefs-Kai und den Getreidemarkt. Trotz strömenden Regens ließen sich die Aktivisten nicht davon abhalten, sich auf die Straßen zu kleben und damit erneut für einen Verkehrs-Kollaps in der City zu sorgen.

    Während zahlreiche Autofahrer im Stau standen und ein Hupkonzert veranstalteten, machten es sich die Klima-Kleber auf dem kalten und nassen Asphalt "gemütlich". Und die meisten Pkw-Lenker blieben während der Aktion auch in ihren Fahrzeugen sitzen und warteten auf die Polizei, doch ein Fahrer hatte die Nase gestrichen voll. 

    "Komme immer zu spät in die Arbeit"

    Der Lenker stieg aus seinem Fahrzeug und ging in Richtung Zebrastreifen, auf dem sich die Aktivisten der "Letzten Generation" festgeklebt hatten. "Ich stehe schon zum dritten Mal! Ihr Vollidioten, ihr Verschissenen", schrie der wütende Fahrer die Klima-Kleber an.

    Doch es ging noch weiter: "Wegen euch kann ich immer später in die Arbeit kommen und muss immer später zu meiner Familie heim", platzte dem Autofahrer der Kragen und nahm sich dabei kein Blatt vor den Mund. Dabei erfand er in seiner Wut offensichtlich ein neues Schimpfwort:

    "Was wollt's mit dem Scheiß bewirken?"

    "Ihr seids einfach nur solche Hype-Idioten. Nichts anderes! Was wollt's mit dem Scheiß bewirken? Wie viel Stau, wie viele Tage lang schon? Rechnets das mal hoch!" Nach seinem Wut-Ausbruch ging der Mann wieder zu seinem Auto zurück und wartete die Protest-Aktion im Trockenen ab.

    Ein Ende der Proteste ist übrigens nicht in Sicht – denn schon kommende Woche wollen sich die Klima-Aktivisten wieder auf die heimischen Straßen setzen. Verkehrskollaps und Hupkonzert inklusive!

    1/63
    Gehe zur Galerie
      <strong>25.04.2024: Kein Auto, kein Haus – so lebt René Benko.</strong> Erstmals seit der Signa-Pleite zeigte sich Unternehmer René Benko der Öffentlichkeit. Der Tiroler erschien am Mittwoch in Innsbruck vor Gericht. <a data-li-document-ref="120033251" href="https://www.heute.at/s/kein-auto-kein-haus-so-lebt-rene-benko-120033251">Die Details &gt;&gt;&gt;</a><a data-li-document-ref="120033229" href="https://www.heute.at/s/jetzt-droht-beliebtem-lebensmittel-das-bittere-aus-120033229"></a>
      25.04.2024: Kein Auto, kein Haus – so lebt René Benko. Erstmals seit der Signa-Pleite zeigte sich Unternehmer René Benko der Öffentlichkeit. Der Tiroler erschien am Mittwoch in Innsbruck vor Gericht. Die Details >>>
      EXPA / APA / picturedesk.com