Der Verkehrsunfall passierte in der Nacht auf Sonntag auf der L564 Wolferner Straße, Ipftal, im Gemeindegebiet von Niederneukirchen.
Aus noch unbekannten Gründen verlor eine Pkw-Lenkerin offensichtlich die Kontrolle über ihr Fahrzeug, geriet in den Böschungsbereich und in weiterer Folge hat sich der Pkw überschlagen.
Der Peugeot kam dann am Dach liegend zum Stillstand. Einsatzkräfte zweier Feuerwehren wurden zur Personenrettung nach dem Verkehrsunfall alarmiert.
Die beiden Personen, welche sich im Fahrzeug befunden hatten, konnten vom Rettungsdienst noch vor dem Eintreffen der Feuerwehr aus dem Unfallfahrzeug befreit werden. Sie wurden vor Ort erstversorgt und in weiterer Folge ins Krankenhaus gebracht.
Die Feuerwehr führte Aufräumarbeiten durch und unterstützte das Abschleppunternehmen bei der Bergung des Unfallfahrzeuges. Im Bereich vor der Unfallstelle musste zudem die Fahrbahn von einer leichten Vermurung befreit werden.
Die L564 Wolferner Straße war zwischen Niederneukirchen und St. Florian für etwa eine Dreiviertelstunde für den Verkehr gesperrt. Die Feuerwehr richtete eine örtliche Umleitung ein.