Oberösterreich

Autolenker (30) stirbt nach Crash mit Jungfamilie

In Linz kollidierte ein 30-jähriger Lenker erst mit dem Pkw einer 32-Jährigen, setzte den Wagen dann gegen eine Leitschiene. Nun ist der Mann tot.

Teilen
In Linz verstarb ein Autolenker nach einem schweren Verkehrsunfall.
In Linz verstarb ein Autolenker nach einem schweren Verkehrsunfall.
FOTOKERSCHI.AT / KERSCHBAUMMAYR

Schrecklicher Unfall Donnerstagvormittag in Linz. Ein 30-Jähriger aus dem Bezirk Grieskirchen fuhr gegen 9.20 Uhr mit seinem Pkw auf der B129 Richtung stadtauswärts. Zu diesem Zeitpunkt war in der Gegenrichtung auch eine 32-jährige Autolenkerin aus dem Bezirk Eferding unterwegs. Mit ihr im Auto: ihr einjähriger Sohn. 

1/3
Gehe zur Galerie
    Das Unfall-Auto ist nur mehr ein Trümmerhaufen.
    Das Unfall-Auto ist nur mehr ein Trümmerhaufen.
    FOTOKERSCHI.AT / KERSCHBAUMMAYR

    Unmittelbar nach einer Kurve beim Anschlussturm kam es dann zum folgenschweren Crash. Die beiden Fahrzeuge krachten frontal zusammen. 

    "Der Wagen der 32-Jährigen wurde einige Meter nach hinten geschleudert und prallte gegen eine Steinmauer", berichtet die Polizei Donnerstagnachmittag.

    Lenker verstarb noch an Unfallstelle

    Mutter und Sohn wurden von den Rettungskräften leicht verletzt ins Linzer Kepler Uniklinikum gebracht.

    Der Pkw des 30-Jährigen prallte nach dem Zusammenstoß gegen eine Leitschiene, kam Richtung stadteinwärts zum Stillstand. Der Mann erlitt durch den Unfall tödliche Verletzungen. Er verstarb noch an der Unfallstelle.

    Die Feuerwehr musste ihn aus dem Wrack bergen. Während der Unfallaufnahme war die B129 in beide Richtungen für fast drei Stunden gesperrt.