Steiermark

Autolenker (78) kollidiert mit Linienbus - tot

In der Gemeinde Feistritztal kam es am Freitag zu einem tödlichen Verkehrsunfall. Ein PKW kollidierte mit einem Linienbus. Der Autolenker starb.

Heute Redaktion
Teilen
Für den Autolenker kam jede Hilfe zu spät. (Symbolbild)
Für den Autolenker kam jede Hilfe zu spät. (Symbolbild)
(Bild: iStock - Symbolfoto)

Bei einem Verkehrsunfall auf der B54 in der Gemeinde Feistritztal (Hartberg-Fürstenfeld) wurde am Freitag ein 78-jähriger Mann getötet. Sein PKW kollidierte mit einem Linienbus, der Busfahrer blieb unverletzt.

Gegen 16:50 Uhr befuhr der 78-Jährige eine Gemeindestraße in Richtung B 54. Zur selben Zeit fuhr der Linienbus auf der B 54 in Richtung Graz. Der Autlenker wollte auf die B 54 abbiegen, dabei dürfte er den Linienbus übersehen haben. In weiterer Folge kollidierte der Bus mit dem PKW.

Weitere Person verletzt

Das Auto wurde durch den Aufprall links über eine Böschung geschleudert. Der Mann aus dem Bezirk Hartberg-Fürstenfeld wurde in seinem Fahrzeug eingeklemmt und konnte nur noch tot geborgen werden. Der Busfahrer blieb unverletzt. Ein Fahrgast musste mit Verletzungen unbestimmten Grades ins Krankenhaus gebracht werden.