Österreich

Autolenker (87) erlitt auf Weg zur Kirche Herzinfarkt

Heute Redaktion
Teilen

Einen tödlichen Herzinfarkt hat ein 87-jähriger Pensionist am Stephanitag im steirischen Bezirk Hartberg-Fürstenfeld erlitten. Er war auf dem Weg zur Kirche gewesen.

Der Pensionist und seine Gattin waren gegen 7.45 Uhr in Untertiefenbach unterwegs, um zur Kirche zu fahren. Plötzlich erlitt der Lenker, der schon zuvor über Schmerzen und Übelkeit geklagt hatte, am Steuer seines Honda einen Herzinfarkt.

Der 87-Jährige hielt seinen Pkw an und seine Frau stieg aus dem Auto, um eine nachfolgende Lenkerin um Hilfe zu bitten.

Plötzlich setzte sich das Auto vermutlich unbeabsichtigt in Bewegung, kam nach zehn Metern links von der Straße ab und krachte gegen einen Baum. Für den 87-Jährigen kam jede Hilfe zu spät, er verstarb noch am Unfallort in Folge des Herzinfarktes.