Oberösterreich

Autorowdy außer Kontrolle: Polizei schießt auf Fahrzeug

In Steyr raste ein Autorowdy am Donnerstag direkt auf Polizisten zu und rammte einen Streifenwagen. Die Beamten schossen auf das Fahrzeug.

Heute Redaktion
Teilen
Autorowdy
Autorowdy
TEAM FOTOKERSCHI.AT / MADER

Wilde Szenen spielten sich in Steyr in der Christkindlstraße am Donnerstag kurz nach 17 Uhr ab. Ein 33-jähriger Lenker wollte sich nicht kontrollieren lassen, raste mit seinem Pkw auf die Polizisten zu und rammte einen Streifenwagen. Die Beamten konnten noch zur Seite springen, griffen zur Waffe und schossen, berichtet die Polizei in einer Aussendung.

Lenker steigt aus und stürzt Böschung hinunter

Dem 33-Jährigen gelang vorerst die Flucht im Auto. Wenig später stieg er aus und lief zu Fuß weiter. Dabei stürzte er eine Böschung hinunter. Hier erwischten ihn die Beamten und brachten den Verletzten ins Steyrer Spital, wo er bewacht wird. Das Motiv für den Ausraster ist unklar.

1/4
Gehe zur Galerie
    Der 33-jährige Lenker flüchtete und stieg später aus dem Auto aus. Dabei stürzte er eine Böschung hinunter.
    Der 33-jährige Lenker flüchtete und stieg später aus dem Auto aus. Dabei stürzte er eine Böschung hinunter.
    TEAM FOTOKERSCHI.AT / MADER
    Mehr zum Thema