Österreich

Autos bei Brand in Tiefgarage zerstört

Gleich mehrere Fahrzeuge wurden in der Nacht auf Dienstag ein Raub der Flammen. In einer Tiefgarage in Wien-Mariahilf war ein Brand ausgebrochen.

Heute Redaktion
Teilen

Notruf am Dienstag um 5 Uhr früh bei der Wiener Berufsfeuerwehr. Aus einer Tiefgarage in der Moritzgasse 2 in Wien-Mariahilf quoll dichter Rauch. Beim Eintreffen der Feuerwehr standen bereits mehrere Fahrzeuge in der Garage in Brand. Unverzuglich drangen die Feuerwehrleute unter Atemschutz mit einer Löschleitung zu den brennenden Autos vor und bekämpften das Feuer. Zeitgleich kontrollierten weitere Atemschutztrupps die an die Garage angeschlossenen Stiegenhäuser, Wohnungen und das Nachbarhaus.

Mit Hilfe von Hochleistungsbeluftungsgeräten wurden sowohl der betroffene Garagenbereich als auch die beiden Stiegenhäuser rauchfrei gemacht. Die Brandursache ist noch unklar, Ermittlungen laufen. Zum Glück wurde niemand verletzt.

(pet)

Picture