Oberösterreich

Mehrere Verletzte! Autos bei Kollision total zerstört 

Die Autos völlig demoliert, Wrackteile meterweit weggeschleudert: Ein Frontalzusammenstoß endete Sonntagabend böse. Mehrere Personen wurden verletzt.

Oberösterreich Heute
Frontalzusammenstoß im Innviertel: Ein Pkw wurde auf der Fahrerseite völlig aufgerissen. Die Lenkerin kam mit leichten Verletzungen davon.
Frontalzusammenstoß im Innviertel: Ein Pkw wurde auf der Fahrerseite völlig aufgerissen. Die Lenkerin kam mit leichten Verletzungen davon.
Pressefoto Scharinger / Daniel Scharinger

Gegen 20.15 Uhr ereignete sich in Helpfau-Uttendorf (Bez. Braunau) der folgenschwere Unfall: Eine 23-jährige Lenkerin verlor in einer leichten Rechtskurve die Kontrolle über ihren Pkw und geriet ins Schleudern. Sie krachte in das entgegenkommende Auto eines 26-Jährigen.

Bei der Kollision wurde die Fahrerseite der jungen Frau völlig aufgerissen. Die alarmierten Einsatzkräfte hatten alle Hände voll zu tun, die Personen zu bergen und die Trümmer wegzuschaffen.

Die Unfallverursacherin wurde leicht verletzt ins Krankenhaus Braunau eingeliefert. Der andere Lenker und seine Beifahrer, 30 und 43 Jahre alt, kamen ebenfalls mit leichten Verletzungen davon.

1/8
Gehe zur Galerie
    Eine 23-jährige Pkw-Lenkerin kam im Gemeindegebiet von Helpfau-Uttendorf (Bez. Braunau) ins Schleudern. 
    Eine 23-jährige Pkw-Lenkerin kam im Gemeindegebiet von Helpfau-Uttendorf (Bez. Braunau) ins Schleudern.
    Daniel Scharinger

    Fünf Verletzte bei Frontalcrash

    Großeinsatz für Feuerwehr, Rettung und Polizei vor wenigen Tagen auch im Bezirk Linz-Land: Zwei Autos waren auf der Kremstal Straße (B139) in Traun kollidiert.

    Nach dem Eintreffen alarmierte das Rote Kreuz noch weitere Rettungswagen und versorgte die fünf Unfallopfer gemeinsam mit der Notärztin. Die Feuerwehrler und Mitarbeiter eines Abschleppunternehmens führten die Aufräumarbeiten durch.

    1/50
    Gehe zur Galerie
      <strong>28.04.2024: Lehrer warnt: "Tropfen, der Fass zum Überlaufen bringt".</strong> Die Schulen haben, insbesondere in Wien, derzeit mit scheinbar unlösbaren Problemen zu kämpfen. Nun packt ein Lehrer aus. <strong><a data-li-document-ref="120033730" href="https://www.heute.at/s/lehrer-warnt-tropfen-der-fass-zum-ueberlaufen-bringt-120033730">Weiterlesen &gt;&gt;</a></strong>
      28.04.2024: Lehrer warnt: "Tropfen, der Fass zum Überlaufen bringt". Die Schulen haben, insbesondere in Wien, derzeit mit scheinbar unlösbaren Problemen zu kämpfen. Nun packt ein Lehrer aus. Weiterlesen >>
      ORF2