Wien

Autos gingen auf Wiener Schrottplatz in Flammen auf

Zahlreiche brennende Fahrzeuge und Antriebsketten sorgten Dienstag für dichte Rauchwolken über Wien-Floridsdorf. Die Feuerwehr rückte aus.

Andre Wilding
Teilen
1/2
Gehe zur Galerie
    Mehrere Autowracks und alte Gummi-Antriebsketten gerieten auf einem Schrottplatz in Wien in Brand.
    Mehrere Autowracks und alte Gummi-Antriebsketten gerieten auf einem Schrottplatz in Wien in Brand.
    Berufsfeuerwehr Wien

    Mehrere Autowracks und alte Gummi-Antriebsketten gerieten gegen 10.15 Uhr auf einem Schrottplatz in Angerer Straße im 21. Bezirk in Brand. Die Löschversuche des anwesenden Personals blieben erfolglos und die dichte Rauchwolke zog Richtung Schnellbahn. Daraufhin wurde die Berufsfeuerwehr Wien verständigt.

    Die Flammen konnten durch die Einsatzkräfte innerhalb kurzer Zeit mittels zwei Löschleitungen unter Atemschutz abgelöscht werden. Die Löschwasserversorgung wurde durch ein Großtanklöschfahrzeug sichergestellt. Die Brandursache ist derzeit noch Gegenstand von Ermittlungen.

    Keine Verletzten

    Der Einsatz der Berufsfeuerwehr Wien konnte gegen 11.45 Uhr erfolgreich beendet werden. Bei dem Vorfall wurde niemand verletzt. Insgesamt standen 29 Silberhelme und sieben Fahrzeuge im Einsatz.

    1/63
    Gehe zur Galerie
      <strong>25.04.2024: Kein Auto, kein Haus – so lebt René Benko.</strong> Erstmals seit der Signa-Pleite zeigte sich Unternehmer René Benko der Öffentlichkeit. Der Tiroler erschien am Mittwoch in Innsbruck vor Gericht. <a data-li-document-ref="120033251" href="https://www.heute.at/s/kein-auto-kein-haus-so-lebt-rene-benko-120033251">Die Details &gt;&gt;&gt;</a><a data-li-document-ref="120033229" href="https://www.heute.at/s/jetzt-droht-beliebtem-lebensmittel-das-bittere-aus-120033229"></a>
      25.04.2024: Kein Auto, kein Haus – so lebt René Benko. Erstmals seit der Signa-Pleite zeigte sich Unternehmer René Benko der Öffentlichkeit. Der Tiroler erschien am Mittwoch in Innsbruck vor Gericht. Die Details >>>
      EXPA / APA / picturedesk.com