Oberösterreich

Autostopperin (34) läuft auf Straße – dann passiert das

Statt zuhause im Krankenhaus: Eine unbedachte Autostopperin lief einfach auf die Straße. Die junge Frau wurde von einem Wagen erfasst.

Tobias Prietzel
Die Frau aus Wien wurde von einem Wagen erfasst, die Rettung brachte sie ins Krankenhaus.
Die Frau aus Wien wurde von einem Wagen erfasst, die Rettung brachte sie ins Krankenhaus.
JAKOB GRUBER / APA / picturedesk.com

Am Samstag kurz vor 17.30 Uhr ereignete sich in Haag am Hausruck (Bez. Grieskirchen) der folgenschwere Unfall: Die 34-jährige Wienerin versuchte auf der Rieder Straße B141 bei der Auffahrt zur A8 Autos anzuhalten.

Als ein Wagen stoppte und den Anschein machte, sie mitzunehmen, lief sie hin. Der Fehler der Frau: Sie achtete nicht auf den übrigen Verkehr.

Ein 37-jähriger Lenker konnte nicht mehr rechtzeitig ausweichen und erfasste die Wienerin. Sie wurde verletzt und mit der Rettung ins Krankenhaus Ried im Innkreis eingeliefert.

83-Jähriger von Auto angefahren

Ein Unfall mit einem Fußgänger ereignete sich diese Woche auch in Innsbruck: Ein 83-jähriger Mann wurde von einem Auto angefahren. Der Lenker war stark alkoholisiert.

Der betagte Passant erlitt schwere Verletzungen und musste wiederbelebt werden. Der Unfallverursacher hatte, wie sich herausstellte, keinen Führerschein.

1/50
Gehe zur Galerie
    <strong>28.04.2024: Lehrer warnt: "Tropfen, der Fass zum Überlaufen bringt".</strong> Die Schulen haben, insbesondere in Wien, derzeit mit scheinbar unlösbaren Problemen zu kämpfen. Nun packt ein Lehrer aus. <strong><a data-li-document-ref="120033730" href="https://www.heute.at/s/lehrer-warnt-tropfen-der-fass-zum-ueberlaufen-bringt-120033730">Weiterlesen &gt;&gt;</a></strong>
    28.04.2024: Lehrer warnt: "Tropfen, der Fass zum Überlaufen bringt". Die Schulen haben, insbesondere in Wien, derzeit mit scheinbar unlösbaren Problemen zu kämpfen. Nun packt ein Lehrer aus. Weiterlesen >>
    ORF2