Szene

"Game of Thrones"-Star ist gestorben

Bei uns kennt man B.J. Hogg am ehesten aus "Game of Thrones", in Nordirland war er jahrzehntelang ein Star. Er starb mit 65.

Heute Redaktion
Teilen
B.J. Hogg spielte in Game of Thrones einen Gefolgsmann der Lannisters.
B.J. Hogg spielte in Game of Thrones einen Gefolgsmann der Lannisters.
Bild: HBO

"Er war so ein großartiger Mann, eine große Persönlichkeit und ein grandioser Schauspieler": Mit diesen Worten bestätigte sein Agent den Tod von B.J. Hogg am Donnerstag der BBC.

Nach Max von Sydow Anfang März ist er der zweite "Game of Thrones" Schauspieler innerhalb kurzer Zeit, der starb.

In der Fantasy-Hitserie spielte der Nordire einen Lannister-Gefolgsmann, seine größten Erfolge feierte er aber als Big Mervyn in der BBC-Produktion "Give My Head Peace". Mehr als 20 Jahre lang spielte er in der Comedyserie mit. Anfang des Jahres trat er mit dem Cast noch in der Bühnen-Adaption der Serie auf.

1998 war sein Kurzfilm "Dance Lexie Dance" für einen Oscar nominiert.

B.J. Hogg hinterlässt seine Ehefrau Elish, seinen Sohn Nathan und seine Tochter Abigail. Woran der 65-Jährige starb, wurde nicht bekanntgegeben.



Szenenbilder aus "Game of Thrones"

1/20
Gehe zur Galerie
    Rose Leslie und Kit Harington in "Game of Thrones".
    Rose Leslie und Kit Harington in "Game of Thrones".
    (Bild: HBO)
    Mehr zum Thema