Life

Mercedes präsentierte in Paris die neue B-Klasse

Mercedes hat jetzt am Pariser Autosalon die neue Generation der B-Klasse vorgestellt.

Heute Redaktion
Teilen

Die neue Mercedes B-Klasse hat mit dem Vorgänger nur noch den Namen gemeinsam. Der kleine Van wirkt deutlich sportlicher, soll dabei aber noch mehr Platz für die Passagiere bieten.

Mit den geschärften Linien möchte Mercedes auch bei der B-Klasse jüngere Kunden ansprechen, auf Wunsch gibt es auch die Multibeam LED-Scheinwerfer.

Im Innenraum gibt es auf Wunsch das Widescreen-Cockpit mit zwei 10,25"-Displays, zudem kommt die neue Generation des MBUX-Infotainmentsystems zum Einsatz.

Durch die Optional erhältliche verschiebbare Rückbank kann das Kofferraumvolumen von 455 bis 705 Liter variiert werden, wer die Rücksitze komplett umklappt, kann sich sogar über 1.540 Liter Stauraum freuen.

Die neue B-Klasse verfügt auch über die gleichen Sicherheitsfeatures wie die A-Klasse und kann auf Wunsch mit aktiven Abstands-Assistenten und aktiven Spurwechsel-Assistent geordert werden.

Zum Start wird es die B-Klasse als B 180 d mit 116 PS, als B 200 d mit 150 PS, als B 220 d mit 190 PS, als B 180 mit 136 PS oder als B 200 mit 163 PS geben.

Alle Motoren verfügen über ein 7-Gang-Doppelkupplungsgetriebe, bis auf den B 220 d, der erstmals ein 8-Gang-DCT-Doppelkupplungsgetriebe bekommt.

Ab Dezember sind Bestellungen für die neue B-Klasse möglich, die Auslieferung startet im Februar 2019.

Stefan Gruber, autoguru.at (sg)

Mehr zum Thema