Steiermark

Baby aus brennender Wohnung gerettet

Am Montagmorgen kam es in Markt Hartmannsdorf (Stmk.) zu einem Küchenbrand. Zwei Personen, darunter ein Säugling, mussten das Haus verlassen.

Michael Rauhofer-Redl
Teilen
Die Küche des Einfamilienhauses wurde schwer beschädigt.
Die Küche des Einfamilienhauses wurde schwer beschädigt.
FF Markt Hartmannsdorf

Weil es in der Küche eines Einfamilienhauses in Markt Hartmannsdorf im Bezirk Weiz zu brennen begann, musste die Feuerwehr ausrücken. Laut Angaben der örtlichen Feuerwehr war beim Eintreffen der Einsatzkräfte noch eine Person im Haus. Diese konnte vom Atemschutztrupp der Feuerwehr aus der Wohnung befreit werden.

Wie es in einer Polizeiaussendung heißt, bemerkte ein 55-Jähriger den Brand, woraufhin dieser die Jungeltern alarmierte. Die Familie konnte sich und das Kleinkind in Sicherheit bringen. Dennoch wurde der 55-Jährige ins LKH Feldkirch gebracht. Auch das Baby wurde zur Abklärung in die Kinderklinik nach Graz verbracht. 

Wie hoch der durch das Feuer entstandene Sachschaden ist, kann zurzeit noch nicht beziffert werden. Im Einsatz standen neben der Freiwilligen Feuerwehr Markt Hartmannsdorf auch deren Kollegen aus Pöllau, sowie die Polizei und das Rote Kreuz. 

1/64
Gehe zur Galerie
    <strong>26.04.2024: Barometer-Beben! Neue Konkurrenz für FP-Chef Kickl.</strong> Enges Rennen im April-Barometer von <em>"Heute"</em>: Vier Parteichefs haben exakt dieselben Zustimmungswerte. <a data-li-document-ref="120033420" href="https://www.heute.at/s/barometer-beben-neue-konkurrenz-fuer-fp-chef-kickl-120033420">Bier-Chef Wlazny wird auf Platz 1 ausgewiesen &gt;&gt;&gt;</a><a data-li-document-ref="120033251" href="https://www.heute.at/s/kein-auto-kein-haus-so-lebt-rene-benko-120033251"></a>
    26.04.2024: Barometer-Beben! Neue Konkurrenz für FP-Chef Kickl. Enges Rennen im April-Barometer von "Heute": Vier Parteichefs haben exakt dieselben Zustimmungswerte. Bier-Chef Wlazny wird auf Platz 1 ausgewiesen >>>
    Denise Auer, Helmut Graf