Bei diesem Crash am Dienstag wurde das Fahrzeug wild hin und her geschleudert. Eine 19-Jährige aus dem Bezirk Graz-Umgebung war gegen 13.30 Uhr mit ihrem Pkw von Kumberg kommend in Fahrtrichtung Gschwendt unterwegs.
Der Polizei zufolge verlor sie im Kreuzungsbereich die Kontrolle über das Auto. Das Fahrzeug geriet ins Schleudern und kam dadurch auf die linke Fahrspur. Als die Steirerin versuchte, ihren Wagen wieder gerade zu lenken, kam sie von der Fahrbahn ab und prallte frontal gegen einen Baum.
Durch die Wucht des Aufpralls wurde das Fahrzeug wieder auf die Straße geschleudert. Die Lenkerin erlitt bei dem Unfall Verletzungen unbestimmten Grades. Die 19-Jährige wurde vom Roten Kreuz ins LKH Weiz gebracht.
Die Freiwillige Feuerwehr Kumberg stand mit drei Fahrzeugen und neun Kräften im Einsatz. Sie bauten einen doppelten Brandschutz auf und richteten eine Totalsperre mit Umleitung ein.