Multimedia

Baby-Bauch plötzlich weg – Schwangere schockt mit Video

Fitness-Influencerin Tammy Hembrow sorgt mit einem Video für weltweites Aufsehen. Die Hochschwangere lässt ihre Baby-Kugel einfach verschwinden.

Roman Palman
Teilen
Plötzlich ist der Baby-Bauch weg: Influencerin Tammy Hembrow sorgt für Aufregung.
Plötzlich ist der Baby-Bauch weg: Influencerin Tammy Hembrow sorgt für Aufregung.
Screenshot TikTok / Tammy Hembrow

"Wenn du die Schnauze voll von der Schwangerschaft hast", schreibt die 27-jährige Tammy Hembrow zu ihrem Aufreger-Clip auf Tiktok, in dem sie sich in einem hautengen Outfit ihren Fans zeigt. Dabei posiert die Influencerin mit ihrer bereits ziemlich großen Baby-Kugel vor der Kamera.

Doch als sich die Hochschwangere ihre rechte Hand auf die Nabelregion legt, ist von dem Bauch plötzlich kaum noch was zu sehen! Der Schwangerschaftsbauch scheint tatsächlich verschwunden zu sein. Die Zuseher sind geschockt: Hat sie sich ihr Baby einfach weggedrückt?

Sorge um Kind

Auch wenn Hembrow danach laut lachend den Spaß auflöst, drücken viele User ihre Sorgen über die Gesundheit des Kindes in den Kommentaren aus. Sie befürchten, dass diese Übung gefährlich für das Baby sein könnte.

"Als würde man Baby umarmen"

Die 27-Jährige beruhigt: "Ja, es geht ihr großartig. Das ist so, als würde man das Baby umarmen. Ich mache das beim Training, denn es ist während der Schwangerschaft super für die Bauchmuskeln", schreibt die Fitness-Begeisterte. Für sie ist das alles nicht neu, denn sie hat bereits einen sechs Jahre alten Sohn und eine fünf Jahre alte Tochter.

Schon bei ihren damaligen Schwangerschaften hatte die Influencerin für Aufregung gesorgt, allerdings der etwas anderen Art:

Das sagen Experten

Experten erklären gegenüber dem australischen Portal "news.co.au", dass "moderate Bauchübungen" während der Schwangerschaft durchaus Vorteile bringen können, weil dadurch auch die Wirbelsäule gestärkt würde und damit besser mit dem Wachsen des Bauches klarkäme.