Life

Instagram-Baby-Star wird Haarmodel für Pantene

Mit fast einem Jahr hat sie bereits 300.000 Follower und einen Vertrag mit Pantene.

Heute Redaktion
Teilen
Quelle: Instagram / @babychanco
Bild: Screenshot Instagram

Baby Chanco ist gerade einmal ein Jahr alt geworden und schon eine Berühmtheit. Nachdem ihre Mutter vor acht Monaten das erste Foto der japanischen Tochter auf Instagram postete, eroberte diese über Nacht die Herzen des Internets und die Followerschaft wuchs bald auf 300.000 Personen an, die ihre schwarze, prachtvolle Mähne begeistert. Nun haben ihr ihre Haare und der Hype darum auch zu einem Deal als Werbebotschafter von Pantene gebracht.

Das US-amerikanische Magazin "People" hatte vergangenes Jahr bereits darauf aufmerksam gemacht, dass das Baby mit solchen Haaren Werbung für Pantene machen sollte. Die meisten Babys in Chancos Alter haben gerade einmal einen zarten Flaum oder feine Härchen. "Wir haben sofort ihre Mutter kontaktiert, denn Chancos Charakter und ihre Besonderheiten stimmen mit dem Bild der Frauen, die wir unterstützen wollen, überein," so der Direktor für Haarkosmetik bei "Procter & Gamble", dem multinationalen amerikansichen Mutterkonzern, zu dem auch die Marke "Pantene" gehört. Baby Chanco passe genau zur Philosophie des Unternehmesn, der Natürlichkeit, die Pantene verkörpern möchte.

Seit dem 7.1., dem 1. Geburstag von Chanco, hat sie nun ihren ersten Werbespot für Haarpflegeprodukte. Darin wird sie neben Sato Kondo, die in Japan für ihre schöne, graue Haarpracht bekannt ist, zu sehen sein. the "The Hairy Tale" nennt sich ein kurzer Videospot zur Kampagne "HairWeGo".

Die Frage, die viele beschäftigen könnte: Wird Chancos Mutter demnächst ihre Haare kürzen? "Ich bevorzuge es, ihre Haare lang zu lassen", sagte sie im Interview mit People. "Und in der Zukunft möchte ich ein paar neue Stylings ausprobieren, wie Flechtfrisuren."

(GA)

Mehr zum Thema