Life

Baby durch Sonnencreme schwer verbrannt

Heute Redaktion
Teilen
Picture

Auf Facebook teilt eine Mutter aus Kanada schockierende Bilder ihrer kleinen Tochter. Die Kleine erlitt starke Verbrennungen wegen einer Kindersonnencreme.

Die Haut von kleinen Babys ist hochsensibel und muss daher entsprechend gegen die Sonne geschützt werden. Zu achten ist dabei auf eine Baby- und Kleinkinder-geeignete Sonnencreme und Sonnenschutz wie einen Hut. Die Kanadierin Rebecca Cannon erlitt allerdings einen schweren Schock, als sie ihr Baby mit Creme vor der Sonne schützen wollte.

Ihre 14 Monate alte Tochter Kyla schmierte die Mutter mit Sonnencreme ein, doch kurz darauf lief das Gesicht des Kindes knallrot an und schwoll auch schnell an. Es bildete sich riesige Blasen, der Kinderarzt stellte Verbrennungen zweiten Grades fest. Die Sonnencreme war von der Marke "Boat Kids Broad", das Kind zeigte auf die Creme eine extrem starke körperliche Reaktion.

Mittlerweile ist Kyla am Weg der Besserung und wird wohl keine bleibenden Schäden davontragen. Ihre Mutter warnt nun auf Facebook mit Fotos von Kyla andere Eltern und macht sie darauf aufmerksam, jedes Kinderschutzprodukt ausgiebig zu testen, auch wenn es für Kinder gemacht wurde. (rfi)