Österreich

Baby im Mistkübel am Airport - tot

Heute Redaktion
Teilen
Picture
Bild: Reuters

Eine Frau aus Nigeria brachte auf einer Toilette im Terminal 3 des Flughafens Wien-Schwechat ein Baby auf die Welt. Dann legte es die 28-Jährige in einem Mistkübel ab. Ein Putztrupp fand den Säugling, das Neugeborene wurde ins Wiener SMZ-Ost gebracht! Dort starb das Kind jetzt aber - wie "heute.at" exklusiv erfuhr.

Eine Frau aus Nigeria brachte auf einer Toilette im Terminal 3 des Flughafens Wien-Schwechat ein Baby auf die Welt. Dann legte es die 28-Jährige in einem Mistkübel ab. Ein Putztrupp fand den Säugling, das Neugeborene wurde ins Wiener SMZ-Ost gebracht! Dort starb das Kind jetzt aber - wie "heute.at" exklusiv erfuhr.
Um 1.30 Uhr in der Nacht auf Donnerstag wurde das Baby in einem verschlossenen Plastiksack im Mistkübel der Damentoilette gefunden. Eine Putzfrau hörte ein klägliches Wimmern, schlug sofort Alarm. Der Notarzt kämpfte mit allen Mitteln, das Kleine wurde stabilisiert und schließlich mit Herzschlag und deutlicher Lungenfunktion ins Wiener SMZ Ost gebracht.

Die Mutter konnte ausgeforscht werden  - sie wurde von der Polizei aufgegriffen. Die Afrikanerin wurde ebenfalls ins SMZ Ost gebracht. Dort dann die traurige Nachricht am Vormittag: Das Kind starb im Krankenhaus. Das bestätigte mittlerweile auch die Polizei. Die Ermittlungen und Befragungen laufen.