Österreich

Baby mit heißem Wasser im Gesicht verbrüht

Freitagmittag wurde in Obdach, Bezirk Murtal, ein einjähriger Bub mit heißem Wasser verbrüht nachdem seiner Mutter eine Flasche entglitten war.

Heute Redaktion
Teilen
Picture
Bild: picturedesk.com

Gegen 13.00 Uhr kochte eine 35-Jährige zu Hause in der Küche Wasser ab. Anschließend füllte die Frau das Wasser in eine Glasfalsche.

Zur selben Zeit krabbelte der einjährige Sohn am Fußboden zur Mutter und zog sich an ihren Füßen hoch. Dabei entglitt der Frau das Fläschchen mit dem heißen Wasser, wodurch der Einjährige durch die heiße Flüssigkeit im Gesicht und am Körper getroffen und verbrüht wurde.

Nach der Erstversorgung durch das Rote Kreuz Obdach wurde der Bub mit dem Rettungshubschrauber in das Landeskrankenhaus Graz geflogen.

Die Bilder des Tages

1/64
Gehe zur Galerie
    <strong>26.04.2024: Barometer-Beben! Neue Konkurrenz für FP-Chef Kickl.</strong> Enges Rennen im April-Barometer von <em>"Heute"</em>: Vier Parteichefs haben exakt dieselben Zustimmungswerte. <a data-li-document-ref="120033420" href="https://www.heute.at/s/barometer-beben-neue-konkurrenz-fuer-fp-chef-kickl-120033420">Bier-Chef Wlazny wird auf Platz 1 ausgewiesen &gt;&gt;&gt;</a><a data-li-document-ref="120033251" href="https://www.heute.at/s/kein-auto-kein-haus-so-lebt-rene-benko-120033251"></a>
    26.04.2024: Barometer-Beben! Neue Konkurrenz für FP-Chef Kickl. Enges Rennen im April-Barometer von "Heute": Vier Parteichefs haben exakt dieselben Zustimmungswerte. Bier-Chef Wlazny wird auf Platz 1 ausgewiesen >>>
    Denise Auer, Helmut Graf

    (red)