Unfassbares Unfall-Drama im steirischen Bezirk Voitsberg: Um 17.58 Uhr wurden die Feuerwehren aus Gaisfeld, Krottendorf und Köppling zur Umfahrungsstraße B70 alarmiert. Dort kollidierte ein PKW frontal mit einem LKW. Die Lenkerin wurde dabei eingeklemmt und musste mittels hydraulischen Rettungsgeräten aus dem Fahrzeug befreit werden. Dutzende Einsatzkräfte und der Rettungshubschrauber standen im Einsatz.
Das wahre Ausmaß der Tragödie wurde erst etwas später bekannt. Wie der ORF Steiermark berichtet, befand sich im Unfallauto auch ein erste drei Monate altes Baby. Es wurde beim Zusammenstoß aus dem Fahrzeug geschleudert und überlebte nicht; Reanimationsmaßnahmen blieben erfolglos.
Seine 27 Jahre alte Mutter musste ebenfalls wiederbelebt werden, schwebt nach wie vor in Lebensgefahr. Sie wurde in kritischem Zustand ins Uniklinikum Graz eingeliefert. Angehörige und Ersthelfer werden psychologisch betreut. Wie die steirische Polizei tags darauf mitteilt, dürfte die Mutter mit ihrem PKW auf die Gegenfahrbahn gekommen sein.