Österreich

Baby-Turmfalke nach Rettungsaktion geschlüpft

Heute Redaktion
Teilen
Der kleine Schreihals wird von Zieheltern aufgezogen.
Der kleine Schreihals wird von Zieheltern aufgezogen.
Bild: EGS Haringsee

Süß! Im Mai übernahm die Greifvogelstation Haringsee sechs Falkeneier, die bei einer Hausrenovierung gerettet wurden. Jetzt ist das erste Küken da.

Noch genießt der kleine Turmfalke die ungeteilte Aufmerksamkeit seiner Zieheltern, bald wird er hoffentlich nicht mehr alleine ums Futter betteln.

Ende Mai wurden bei einer Hausrenovierung sechs Turmfalkeneier gefunden. In der Eulen- und Greifvogelstation Haringsee (Bez. Gänserndorf) lagen sie seither im Brutkasten. Am Mittwoch ist das erste Küken geschlüpft.

Während der geschlüpfte Babyvogel schon ordentlich Radau macht, hofft man in der Station, dass auch aus den restlichen Eiern noch kleine Schreihälse schlüpfen.

(min)

;