Politik

Beate Meinl-Reisinger freut sich über Nachwuchs

Beate Meinl-Reisinger ist jetzt Dreifach-Mama: Die Neos-Chefin hat am 31. März ihr drittes Kind zur Welt gebracht.

Heute Redaktion
Teilen

Das dritte Kind von Neos-Chefin Beate Meinl-Reisinger erblickte am Sonntag (31.3.) um 19.21 Uhr das Licht der Welt. Das gab die 40-Jährige am Montag auf ihrer Facebook-Seite bekannt.

Das Mädchen ist demnach 52 Zentimeter groß und wiegt 3.500 Gramm, wie die glückliche Mama stolz verkündet.

Beate Meinl-Reisinger hat mit ihrem Mann bereits zwei kleine Töchter. Die Klubchefin hatte die Nachfolge von Matthias Strolz angetreten, als dieser im Mai 2018 völlig überraschend seinen Rückzug aus der Politik angekündigt hatte.

Schon bei Bekanntgabe der Schwangerschaft im Herbst hat die Parteichefin angekündigt, sich im April eine einmonatige Baby-Auszeit nehmen zu wollen. Ihr Ehemann geht anschließend in Karenz. "Mein Mann und ich sind überglücklich und freuen uns sehr über unser drittes Mädchen!", schreibt Meinl-Reisinger auch auf Twitter.

Auch der Bundeskanzler gratuliert:

(ek)

;