Österreich

Bade-Drama: Bub (4) wurde von Frau reanimiert

Heute Redaktion
Teilen
Picture
Bild: privat

Erneuter Badeunfall in NÖ, wieder in Wolkersdorf. Ein Bub trieb am Dienstagabend plötzlich reglos im Nichtschwimmerbecken, ein Badegast zog ihn heraus, eine Krankenschwester reanimierte das Kind.

Erst am Freitag (27. Juni) war es im Freibad Wolkersdorf (Mistelbach) zu einem schweren Badeunfallm mit einem kleinen Kind gekommen, am Dienstag gegen 18 Uhr trieb ein Vierjähriger im Becken. Ein Mann zog den Knaben heraus, eine zufällig anwesende Krankenschwester begann sofort mit der Wiederbelebung.

Der Bub wurde nach der Ersthilfe durch die Krankenschwester dem Notarztteam übergeben und dann mit dem ÖAMTC-Rettungshubschrauber Christophorus 9 ins Wiener SMZ Ost Krankenhaus geflogen. Übrigens: Nur eine Stunde davor, war der C9 in Schwechat gelandet und flog einen Dreijährigen ins SMZ Ost ("Heute" berichtete). (Lie)