Salzburg

Bade-Drama: Täglicher Schwimmer kam nicht mehr heim

Warum genau der Mann, der tagtäglich im See schwimmen ging, nicht mehr auftauchte, ist nach wie vor unklar.

Leo Stempfl
Der Mann wurde in über zwei Metern Tiefe gefunden.
Der Mann wurde in über zwei Metern Tiefe gefunden.
Getty Images/iStockphoto

In den frühen Morgenstunden des Samstag kam es am Zellersee (Bezirk Zell am See) zu einem ein Badeunfall, wobei ein 74-jähriger Pinzgauer aus bisher ungeklärter Ursache ertrank.

Der 74-Jährige, der täglich in den Zellersee zum Schwimmen ging, kam nicht wie gewöhnlich nach Hause. Seine Ehegattin, die ihren Ehegatten am See nicht finden konnte, alarmierte deshalb die Einsatzkräfte.

Mehrstündige Suche

Nach einer mehrstündigen Suche, konnte der 74-jährige Pinzgauer von zwei Tauchern der Wasserrettung in einer Wassertiefe von 2,20 Metern aufgefunden werden. Der an der Unfallstelle befindliche Notarzt, konnte trotz Wiederbelebungsversuche nur noch den Tod des 74-Jährigen feststellen.

1/64
Gehe zur Galerie
    <strong>26.04.2024: Barometer-Beben! Neue Konkurrenz für FP-Chef Kickl.</strong> Enges Rennen im April-Barometer von <em>"Heute"</em>: Vier Parteichefs haben exakt dieselben Zustimmungswerte. <a data-li-document-ref="120033420" href="https://www.heute.at/s/barometer-beben-neue-konkurrenz-fuer-fp-chef-kickl-120033420">Bier-Chef Wlazny wird auf Platz 1 ausgewiesen &gt;&gt;&gt;</a><a data-li-document-ref="120033251" href="https://www.heute.at/s/kein-auto-kein-haus-so-lebt-rene-benko-120033251"></a>
    26.04.2024: Barometer-Beben! Neue Konkurrenz für FP-Chef Kickl. Enges Rennen im April-Barometer von "Heute": Vier Parteichefs haben exakt dieselben Zustimmungswerte. Bier-Chef Wlazny wird auf Platz 1 ausgewiesen >>>
    Denise Auer, Helmut Graf