Tv

Bademantel und Leder-Leggins: Kurioser Auftritt im ORF

Bei "Guten Morgen Österreich" geht es üblicherweise sehr gesittet und brav zur Sache. Christina Kosik sorgte am Mittwoch für eine kleine Rebellion. 

David Slomo
Teilen
Christina Kosik und Band im Kuschel-Outfit
Christina Kosik und Band im Kuschel-Outfit
ORF Schreenshot

Da wurden einige Zuschauer bestimmt munter. Immerhin dürften sie sich ein paar Mal die Augen gerieben haben. Beim ORF-Frühstücksfernsehen kommt es regelmäßig zu Auftritten heimischer Acts. Am Mittwoch war Newcomerin Christina Kosik zu Gast und performte ihre Single "13". Aber für Aufsehen sorgte vor allem das Outfit von ihr und ihren Bandkollegen.

Moderator musste lachen

Das Trio trat nämlich in einem kuscheligen, roten Bademantel auf. Passend dazu trugen die Musiker eine Leggins ins Leder-Optik. Christina selbst entschied sich für eine Hose im Leoparden-Look. Sehr mutig!

Moderator Lukas Schweighofer musste es nach dem Auftritt auch ansprechen: "Schönes Outfit. Ist das extra für uns?" Christina Kosik antwortete: "Wir haben uns gedacht, es kommen alle im Pyjama zu so einer Uhrzeit". Eine Reaktion, die für einen Lacher beim ORF-Mann sorgte. 

Gitarrist musste einstecken

Beim Folge-Auftritt kam es sogar zu einer noch kurioseren Szene: Gitarrist (eigentlich Schlagzeuger) Mario Stübler riss die Hände samt Gitarre zur Jubel-Geste hoch und krachte dabei in die Studio-Decke. Moderator Schweigofer griff ein: "Bitte lasst unser Studio stehen". Zu einer erneuten Einladung kam es trotzdem, aber nur unter einer Bedingung: "Wenn du dann einen guten Gitarristen hast". 

1/5
Gehe zur Galerie
    Olivia Rodrigos Song "Drivers License" war der meistgehörte des Jahres.
    Olivia Rodrigos Song "Drivers License" war der meistgehörte des Jahres.
    VALERIE MACON / AFP / picturedesk.com
    Mehr zum Thema