Österreich

Bademeister schnappt dreisten Dieb

Heute Redaktion
Teilen

Einem dreisten Dieb legte der Vösendorfer Bademeister Michael Fenness (43) am Ostersonntag in der Römer-Therme in Baden das Handwerk. Ein krimineller Badegast (56) hatte drei Spinde ausgeräumt. Saunadame Danijela (25) schlug Alarm, Badewart Michael hielt den Ganoven bis zum Eintreffen der Beamten fest.

Einem dreisten Dieb legte der Vösendorfer Bademeister Michael  Fenness (43) am Ostersonntag in der Römer-Therme in Baden das Handwerk. Ein krimineller Badegast (56) hatte drei Spinde ausgeräumt. Saunadame Danijela (25) schlug Alarm, Badewart Michael  hielt den Ganoven bis zum Eintreffen der Beamten fest.

Verkehrte Welt in der Römer-Therme: Beschauliche Ruhe wich Sonntag beträchtlicher Aufregung. Ein vorbestrafter Dieb (56) hielt sich für besonders schlau und tarnte sich als Badegast. Dreimal schlug der Serbe zu und zupfte die Kabinenschlüssel aus fremden Bademänteln.

Saunadame Danijela Giffing bemerkte den Verdächtigen und schlug Alarm. Bademeister Michael Fenness eilte herbei und ertappte den Kriminellen beim Ausräumen eines Spinds.

"Ich hielt den Burschen in Schach, fünf Minuten später war die Polizei da", so der mutige Mann zu Heute. Die Beamten nahmen den Langfinger fest. Aber: Nur Anzeige auf freiem Fuß.

Joachim Lielacher