Community

Badeunfall auf Donauinsel: 16-Jähriger verstorben

Heute Redaktion
Teilen

Ein fürchterlicher Badeunfall unterbrach am Sonntag gegen 14:30 Uhr die sommerliche Idylle auf der Donauinsel: Da ein Teenager (16) nach dem Untertauchen nicht mehr an die Wasseroberfläche zurückgekehrt war, alarmierten Augenzeugen den Notruf.

 

Vier Burschen im Alter von 15 bis 17 Jahren alberten auf einem Schwimmsteg herum. Plötzlich flog einer von ihnen ins Wasser und ging unter. Da die Jugendlichen allesamt Nichtschimmer sind, konnte keiner dem Verunglückten nachspringen. Sofort wurde laut um Hilfe gerufen und die Einsatzkräfte informiert.

Nur Minuten später rasten Polizei, Rettung und Feuerwehr mit einem Großaufgebot herbei. Neun Taucher sprangen zur Suchaktion ins Wasser. Der Bursch wurde geborgen und ins Spital geflogen. Dort starb er wenig später.

Nun bitte die Polizei darum, dass sich etwaige Zeugen des Vorfalls unter der Telefonnummer 01-3131-67800 oder 01-31310- 67110 melden sollen, damit die näheren Umstände geklärt werden können.

83-Jähriger tot aus Bodensee geborgen

Ebenfalls am Sonntag, verstarb ein 83-Jähriger beim Baden im Bodensee. Der Sohn des Pensionisten meldete seinen Vater als vermisst nachdem er das Fahrrad und die Kleidung bei der Pipeline Lochau gefunden hatte. 30 Personen der Wasserrettung suchten den Mann mit Unterstützung der Feuerwehren Bregenz und Hard und der Seepolizei Hard. Die Wasserrettung barg den Mann schließlich tot. Es wird angenommen, dass er einen Sekundentod erlitt.