Österreich

20-Jähriger ringt nach Badeunfall mit dem Tod

Ein junger Mann hat sich bei einem nächtlichen Badeausflug sehr schwer verletzt. Die Ärzte kämpfen um sein Leben.

Heute Redaktion
Teilen
Badeunfall in Zell am See
Badeunfall in Zell am See
Bild: imago stock & people

In der Nacht auf Samstag kam es in einem Freibad in Zell am See zu dem tragischen Unfall: Ein 20-jähriger Salzburger war gemeinsam mit einigen Freunden am Badesee unterwegs. Laut Polizeiangaben sprang er dann von einem Steg in das etwa nur ein Meter tiefe Wasser und hat sich dabei äußerst schwere Verletzungen zugezogen.

Laut einem "orf.at"-Bericht zogen die Begleiter den Verletzten sofort aus dem Wasser und alarmierten die Rettung. Der junge wurde dann von den Einsatzkräften des Roten Kreuzes und des Notarztteams in das Krankenhaus Zell am See eingeliefert. Von dort musste er dann weiter in das Landeskrankenhaus Salzburg gebracht werden.

Der Zustand des 20-Jährigen sei nach wie vor kritisch. Die Freunde des jungen Salzburgers wurden von der Krisenintervention des Roten Kreuzes betreut.

Die Bilder des Tages:

1/64
Gehe zur Galerie
    <strong>26.04.2024: Barometer-Beben! Neue Konkurrenz für FP-Chef Kickl.</strong> Enges Rennen im April-Barometer von <em>"Heute"</em>: Vier Parteichefs haben exakt dieselben Zustimmungswerte. <a data-li-document-ref="120033420" href="https://www.heute.at/s/barometer-beben-neue-konkurrenz-fuer-fp-chef-kickl-120033420">Bier-Chef Wlazny wird auf Platz 1 ausgewiesen &gt;&gt;&gt;</a><a data-li-document-ref="120033251" href="https://www.heute.at/s/kein-auto-kein-haus-so-lebt-rene-benko-120033251"></a>
    26.04.2024: Barometer-Beben! Neue Konkurrenz für FP-Chef Kickl. Enges Rennen im April-Barometer von "Heute": Vier Parteichefs haben exakt dieselben Zustimmungswerte. Bier-Chef Wlazny wird auf Platz 1 ausgewiesen >>>
    Denise Auer, Helmut Graf

    (red)