Die Bäckerei Felber hat in Hollabrunn ihr 5-jähriges Bestehen mit einem Jubiläumsfest am 21. Juni gefeiert. Trotz der hohen Temperaturen fanden zahlreiche Gäste, darunter viele aus der Wirtschaft, ihren Weg zur Theodor-Körner-Gasse 3. Geschäftsführerin Doris Felber begrüßte die Anwesenden herzlich und bedankte sich herzlich für die Unterstützung der letzten Jahre.
Das Fest begann um 15 Uhr und bot den Gästen musikalische Unterhaltung durch die "Vienna Dixie Killers" sowie eine erlesene Auswahl an Weinen vom Weingut Rudi Maurer IV. Der idyllische Gastgarten, in dem ein Glücksrad den Gästen attraktive Gewinne versprach, war ein weiteres Highlight der Veranstaltung.
Ein Höhepunkt des Nachmittags war die Rede von Vizebürgermeister Kornelius Schneider, der die Bedeutung der Bäckerei Felber für die lokale Gemeinschaft und Wirtschaft betonte. Seine Worte fanden großen Anklang bei den Anwesenden und unterstrichen die Wertschätzung, die die Bäckerei Felber in Hollabrunn genießt.
Viele Gäste nutzten die Gelegenheit, das Glücksrad zu drehen. Pro Dreh wurde ein Euro gespendet, die Einnahmen kommen dem Projekt "YLVIE" in Breitenwaida zugute. Das Projekt "YLVIE" ist in jeder Hinsicht einzigartig in Österreich und fungiert als soziales Leuchtturmprojekt. In einer umgebauten ehemaligen Mühle wird ein Aktivurlaub für Menschen mit schweren Gehirnschäden und deren pflegende Familienmitglieder gemeinsam angeboten. Tagsüber gibt es für die Gäste ein intensives Therapie-Workout. Die Angehörigen können dabei ihr individuelles Urlaubsprogramm absolvieren und sich mit anderen Betroffenen austauschen.