Wintersport

Bänder-Verletzung: ÖSV-Star muss operiert werden

Die schlimmsten Befürchtungen haben sich bewahrheitet: Riesentorlauf-Ass Stephanie Brunner erlitt schon wieder eine schwere Verletzung. 

Heute Redaktion
Teilen
Stephanie Brunner muss sich unters Messer legen.
Stephanie Brunner muss sich unters Messer legen.
Gepa

Die Tirolerin hatte sich einen Syndesmoseband-Riss im rechten Sprunggelenk zugezogen. Das ergab eine MRT-Untersuchung in Graz.

Brunner muss sich damit neuerlich unters Messer legen. Der Eingriff soll bereits am Sonntag stattfinden. Die kommende Woche zu Ende gehende Saison ist für die Technik-Spezialistin damit gelaufen. 

Die 27-Jährige hatte sich die Verletzung beim Training in Schweden zugezogen. Brunner hatte die Weltcuprennen in Aare ausgelassen, war am Freitag nach Österreich zurückgekehrt. 

Zuletzt hatte sich Brunner nach drei Kreuzbandrissen in 17 Monaten zurück in den Weltcup gekämpft. 

1/20
Gehe zur Galerie
    Die Ski-Saison 2020/21 wird von schweren Stürzen überschattet.
    Die Ski-Saison 2020/21 wird von schweren Stürzen überschattet.
    Gepa