Oberösterreich

Buben (6, 10 Jahre) bei "Freak-Unfall" verletzt

Schwerer Unfall in Eberstallzell. Ein Traktor war ins Schleudern gekommen. Danach stürzte ein Bagger vom Anhänger auf ein Auto.

Teilen
Nachdem der Traktor ins Schleuder gekommen war, stürzte der Bagger auf das Auto.
Nachdem der Traktor ins Schleuder gekommen war, stürzte der Bagger auf das Auto.
Matthias Lauber

Es war eine sehr unglückliche Verkettung von Zwischenfällen, ein so genannter "Freak-Unfall": Ein 41-Jähriger aus dem Bezirk Gmunden fuhr am Dienstag gegen 17.30 Uhr mit einem Traktor samt Anhänger auf der Großendorferstraße Richtung Eberstalzell (Bez. Wels-Land).

Plötzlich geriet der Traktor aus noch unbekannter Ursache im Gemeindegebiet von Hallwang ins Schleudern, kam auf die Gegenfahrbahn und in einer Böschung zum Stehen.

Auto fuhr in Anhänger

Gleichzeitig lenkte ein 44-Jähriger aus dem Bezirk Wels-Land seinen Pkw in die Gegenrichtung. Der Pkw-Lenker konnte nicht mehr rechtzeitig ausweichen und kollidierte mit dem Traktoranhänger, der noch auf die Fahrbahn ragte.

1/10
Gehe zur Galerie
    Nachdem der Traktor ins Schleuder gekommen war, stürzte der Bagger auf das Auto.
    Nachdem der Traktor ins Schleuder gekommen war, stürzte der Bagger auf das Auto.
    Matthias Lauber

    Dabei kippte der Anhänger mit einem darauf festgezurrten weiteren Bagger auf das Auto. Dessen Lenker und seine 40-jährige Gattin erlitten wie der Traktorfahrer Verletzungen unbestimmten Grades. Die beiden mitfahrenden Söhne, sechs und zehn Jahre alt, wurden leicht verletzt. Alle fünf wurden ins Klinikum Wels eingeliefert.