Österreich

Bahnhof St. Pölten: Zwei Männer festgenommen

Seit 7. Jänner gilt der Bahnhofsbereich in St. Pölten wieder als Schutzzone. Jetzt gab es die ersten Festnahmen.

Heute Redaktion
Teilen
Polizeieinsatz am Bahnhof St. Pölten. Der Bahnhofsbereich ist eine Schutzzone, immer wieder kommt es zu Zwischenfällen.
Polizeieinsatz am Bahnhof St. Pölten. Der Bahnhofsbereich ist eine Schutzzone, immer wieder kommt es zu Zwischenfällen.
Bild: Leserreporter Uka Fatijon

Neben dem Sparkassenpark gilt auch der Bahnhofsbereich in St. Pölten als Schutzzone. Die Polizei beobachtet dort mit Argusaugen.

Und das ist auch dringend notwendig, denn: Wie berichtet, kommt es immer wieder zu Streitszenen, die Exekutive muss schlichten. Am Dienstag gab eine bei Minusgraden mit Hausschlapfen und kurzer Hose bekleidete Frau beispielsweise einem Mann eine heftige Kopfnuss, schrie herum.

Zu zwei Festnahmen kam es auch beim Bahnhofseingang. Zwei Syrer widersetzten sich der Kontrolle, weigerten sich, sich auszuweisen und schalteten auf stur. Der Exekutive blieb nichts anderes übrig, als die beiden vorläufig festzunehmen. Sie wurden wegen verwaltungspolizeilichen Übertretungen angezeigt und anschließend wieder auf freien Fuß gesetzt.

(nit)