Österreich

Balanceakt: Pkw drohten in Bach zu stürzen

Heute Redaktion
Teilen

Zu einem spektakulären Verkehrsunfall kam es am späten Samstagnachmittag in Willendorf (Bezirk Neunkirchen): Zwei Autos kollidierten auf der Puchbergerstraße, wurden gegen ein Bachgeländer geschleudert. Ein Fahrzeug drohte sogar in das Wasser zu stürzen.

Der Lenker eines schwarzen Mercedes wollte gerade in eine Hauseinfahrt einbiegen, als es zu dem Crash kam. Aus unbekannter Ursache rammte ihn ein ebenfalls auf der Puchbergerstraße fahrendes Auto auf der Beifahrerseite. Die Pkw schlitterten im Duo gegen ein Geländer und kamen kurz vor einem gemauerten Bachbett zum Stehen.

Eines der Autos drohte ins Wasser zu stürzen, die Zeit drängte. Also machte sich die Feuerwehr Willendorf auf den Weg, sicherte die Unfallstelle ab und barg beide Autos noch bevor der rote Opel kippen konnte. 

Verletzt wurde bei dem Crash niemand – die Wracks sind allerdings schwer beschädigt.