Bale zurück bei Tottenham, Real finanziert Gehalt mit

Gareth Bale ist zurück bei Tottenham.
Gareth Bale ist zurück bei Tottenham.Twitter
Nun ist die Tinte trocken! Tottenham Hotspur hat am Samstag die Rückkehr von Gareth Bale vermeldet. Der Waliser wurde von Real Madrid ausgeliehen. 

Bale wird vorerst in der kommenden Saison für den Premier-League-Klub auflaufen, erhält die Trikotnummer 9. Das Gesamtvolumen des Deals wird von englischen Medien mit rund 25 Millionen Euro angegeben, bestehend aus Gehalt, Prämien und Leihgebühr. Die "Königlichen" beteiligen sich mit kolportierten 6,5 Millionen Euro am Salär des Walisers, das weiterhin bei 15 Millionen Euro liegen soll. 

Der pfeilschnelle Flügelflitzer hatte zwischen 2007 und 2013 für die Nordlondoner gespielt, war dann für die damalige Rekord-Ablöse von 101 Millionen Euro zu Real Madrid gewechselt. Unter Coach Zinedine Zidane hat Bale allerdings keine Zukunft mehr. Sein Vertrag bei den Spaniern läuft noch bis 2022. 

Schon am Freitag war der 31-Jährige in London gelandet, von begeisterten englischen Fußballfans empfangen worden. 

Gemeinsam mit Bale kommt auch Sergio Reguilon zu Tottenham. Der 23-jährige Linksverteidiger kostet eine kolportierte Ablösesumme von 30 Millionen Euro. 

CommentCreated with Sketch. Jetzt kommentieren Arrow-RightCreated with Sketch.
Nav-Account wem Time| Akt:
Tottenham HotspurGareth BaleTransferReal Madrid

ThemaCreated with Sketch.Weiterlesen