Fashion and Beauty

Bondage-Toys: Kim Kardashian's Lieblingsbrand verstört

Kim Kardashian's Lieblingsdesignhaus, Balenciaga, hat einen veritablen Shitstorm am Hals. Der Grund: Grusel-Bären mit Fetisch-"Equipment".

Maria Ratzinger
Eine Teddybär der etwas "anderen" Art ...
Eine Teddybär der etwas "anderen" Art ...
Balenciaga

Ho, ho, ho ...wos hoben wir denn do?" Der Weihnachtsmann - oder Christkind - könnte in diesem Jahr ein bisschen aus der Fassung kommen, angesichts dieser Bären. Balenciaga wirbt (mittlerweile sind die Fotos gelöscht worden) mit bunten Bären, die sich durch Bondage-Ausrüstung "auszeichnen". Die Kinder auf den Fotos wirken nicht gerade glücklich. 

Balenciaga hatte die Bären im Store unter "Geschenke" gelistet.
Balenciaga hatte die Bären im Store unter "Geschenke" gelistet.
Balenciaga / Screenshot Website

Und so nahm der Shitstorm seinen Lauf ...

Am 19. November postete Twitter-Nutzer @DatCatDer zwei Screenshots von der offiziellen Balenciaga-Website, auf denen Bilder zu sehen sind, die für den Weihnachtsgeschenkeshop der Website verwendet werden. Bereits bei der letzten Laufsteg-Show im Oktober (die sogenannte "The Mud Show") wurden die Teddybären als Accessoires von Models getragen.

Ein Nutzer nannte die Bilder "in vielerlei Hinsicht niederschmetternd", während ein anderer kommentierte: "Jetzt habt ihr für mich die Grenze überschritten."

Für Balenciaga ist es aber nicht der erste Aufreger. Das Modehaus provoziert öfter mal und freut sich über steigende Umsatzzahlen. "Der Umsatz [im 3. Quartal, Anm] in den direkt betriebenen Geschäften ist mit einem Plus von 43 Prozent auf vergleichbarer Basis stark gestiegen", verlautbarte der Konzern Kering, dem Balenciaga gehört.