Fussball

Balkan-Hit! Schweizer Stürmer glänzt als Rapper

Josip Drmic avanciert bei HNK Rijeka zum torgefährlichsten Stürmer der kroatischen Liga und sorgt daneben mit einem neuen Song für Furore.

20 Minuten
Teilen
Josip Drmic trällert mit Olivera Matijevic
Josip Drmic trällert mit Olivera Matijevic
picturedesk, Instagram

Als "kroatische Kim Kardashian" bezeichnen gewisse Medien auf dem Balkan Olivera Matijevic die Sängerin, die zusammen mit dem Drmic einen neuen Song aufgenommen hat. Der Turbofolk-Track mit dem Titel "zasto mi to radis" (Warum tust du mir das an?) ist bereits das dritte Lied, das der langjährige National-Stürmer herausbringt. Zuvor rappte der Schweizer etwa bereits an der Seite der deutschen Rap-Stars Eko Fresh und Chekaa ("No tomorrow").

Drmic kündigte den Release des Songs mit Matijevic auf seinem Instagram-Account an und schrieb darunter auf Kroatisch, dass es sich bei dem Lied um eine autobiographische Botschaft handle. Der Autotune-Track handelt davon, wie ihm eine Frau den Kopf verdreht. "Du lockst mich tagsüber, du lockst mich nachts, du spielst mit meinem Kopf, nur deinen Körper will ich. Schwing deine Hüften, zeige alles, was du hast, lass heute Abend alles spielen, lass die Liebe dominieren", heißt es übersetzt.

"Wie viele wissen, bin ich jemand, der für alles offen ist, und gerade wenn es um Musik geht, sind da keine Grenzen gesetzt. Diesmal bin ich in einer ganz anderen Rolle, aber glücklich, ein Teil dieses Projekts zu sein", so der Goalgetter stolz über seinen neuen Hit.

1/12
Gehe zur Galerie
    Diese Top-Stars sind rund eine halbe Milliarde wert - im Sommer wären sie ablösefrei zu haben. Wir haben die Top-Elf der Star-Kicker für euch:
    Diese Top-Stars sind rund eine halbe Milliarde wert - im Sommer wären sie ablösefrei zu haben. Wir haben die Top-Elf der Star-Kicker für euch:
    imago images

    Kollegen aus dem Fußball, wie etwa Verteidiger Nico Elvedi, likten den Post von Drmic, unter dem die Kommentare unterschiedlich ausfielen. Ein Rijeka-Fan schrieb in Anlehnung an Drmics Trefferquote: "Jetzt 14 weitere Tore und alles ist gut." Ein anderer meinte: "Was für eine Autotune-Komödie, ich weiß nicht, wer ärmer ist: Das Lied hier oder ein Käfer und eine Trompete."

    Über musikalischen Geschmack lässt sich bekanntlich streiten, unbestritten ist hingegen die famose Torbilanz von Drmic. Der 29-Jährige blüht seit seinem leihweisen Wechsel im vergangenen Februar von Norwich City in sein zweites Heimatland richtiggehend auf. Schoss er in der vergangenen Rückrunde noch sechs Tore in 16 Ligaspielen, sind es in der abgelaufenen Vorrunde der aktuellen Saison sogar ganze 14 Treffer in 17 Partien.