Life

Balken im Gesicht? Ja, bitte!

Heute Redaktion
Teilen

Wissen Sie was das allgegenwärtige it-Girl Cara Delevingne und Hollywood-Legende Audrey Hepburn gemeinsam haben? Ihre Augenbrauen schrieben Geschichte.

Während sich Hepburn noch vor "Breakfast at Tiffany's" gegen die Studiobosse wehren musste - sie wollten ihr dünne Augenbrauen wie Blondinenwunder Marylin Monroe verpassen - war es bereits in den 80ern für eine Dame namens Madonna Louise Ciccone kurz Madonna einfacher. Schambehaarung sproß bei ihr unter anderem üppig unter den Armen und auch im Gesicht. Neben ihrer Zahnlücke, die sie sich wenig später zum Missfallen vieler Fans korrigieren ließ, war dreißig Jahre wurde später Cara Delevingne schon weitaus einfacher in der Modebranche empfangen.

Augenbrauen haben definitiv ein Comeback - keine Frage. Was zu Zeiten vor Audrey Hepburn noch als besonders breit angesehen wurde, wird heute regelrecht aufgepinselt. Spezielle Bürstensets mit Gel-Linern wie beispielsweise von Giorgio Armani sind ein Beweis dafür, wie stark sich die Braue in die Kosmetikbranche drängt und auch schon spezielle Folien kann man darüber kleben, wenn man nicht mit starkem Haarwuchs gesegnet ist. Für den Alltag sind solche Hilfsmittel allerdings weniger geeignet.

Trotzdem: die Brauche wird uns in den verschiedensten Varianten - dünn und gebändigt oder buschig und wild auch in den nächsten Dekaden beschäftigen.