Fussball

Baller-Bayern haben den Tor-Rekord gebrochen

Die Bayern sind reif für den Titel. Nach dem 4:2-Erfolg von David Alaba und Co. gegen Bayer Leverkusen fehlen nur noch zwei Siege aus vier Spielen zum Meisterstück. 

Teilen
Die Bayern haben die Tor-Bestmarke geknackt.
Die Bayern haben die Tor-Bestmarke geknackt.
Imago Images

Doch schon jetzt ist den Münchnern eine ganz besondere Bestmarke nicht mehr zu nehmen. Mit dem Viererpack in Leverkusen haben die Münchner nach 30 Runden 90 Tore auf dem Konto. Das gab es in der deutschen Bundesliga noch nie. 

Und eine weiter Bestmarke werden Robert Lewandowski und Co. in den verbleibenden vier Runden ins Visier nehmen: den Allzeit-Torrekord der Liga. Der stammt aus der Saison 1971/72 und liegt bei 101 Volltreffern. Natürlich von den Bayern selbst gehalten.

Im Schlagerspiel der 31. Runde gegen Borussia Mönchengladbach kann der polnische Goalgetter allerdings nicht auf Torjagt gehen. Lewandowski fehlt genauso gelb-gesperrt wie Thomas Müller. Für den 30-Jährigen ist es seine erste Gelb-Sperre in der deutschen Bundesliga. 

;