Mario Balotelli war schon immer außergewöhnlich. Einerseits wegen seines unbestritten großen Talents. Andererseits aufgrund seiner zahlreichen Eskapaden auf und abseits des Platzes. Seine Eklats verhinderten eine noch viel größere Karriere des einstigen italienischen Teamspielers und Profi von Manchester City oder AC Milan.
Inzwischen steht der 31-Jährige beim türkischen Klub Adana Demirspor unter Vertrag. Am Dienstag setzte sich der Balotelli-Verein überraschend gegen Top-Klub Galatasaray durch. Die Hausherren gewannen mit 2:0.
In der 53. Minute fiel das 1:0 durch Yunus Akgün. Dabei kam es zur angesprochenen Szene. Balotelli lief zu seinem Kollegen, holte mit dem Bein aus und trat ihm gegen den Hinterkopf.
Der Italiener erwischte den Mitspieler dabei nur leicht. So kam es zu keiner Verletzung. Akgün verzichtete auch auf eine Auseinandersetzung mit seinem Kollegen.
Der schräge Torjubel schien Akgün sogar beflügelt zu haben. Nur fünf Minuten später erhöhte er mit seinem zweiten Treffer auf 2:0 – der spätere Endstand.
Adana Demirspor liegt nach 18 Runden an der fünften Stelle der Süper Lig. Galatasaray steckt in der Krise, ist nur Zwölfter. Trapzonspor führt die Tabelle vor Konyaspor, Basaksehir und Fenerbahce an. Nur Zehnter: Top-Klub Besiktas.