Fussball

Bangen um Fußball-Ikone! Not-OP bei Diego Maradona

Die Fußballwelt zittert um die "Hand Gottes". Diego Armando Maradona muss sich am Dienstag einer Not-Operation unterziehen. 

Heute Redaktion
Teilen
Diego Maradona muss operiert werden.
Diego Maradona muss operiert werden.
Imago Images

Wie mehrere argentinische Medien berichten, war der einstige Fußball-Superstar nur vier Tage nach seinem 60. Geburtstag ins Krankenhaus Ipensa in La Plata eingeliefert worden. Der Grund dafür waren ersten Berichten zufolge psychische Probleme, Maradona sei unter großem Druck gestanden. 

Blutgerinnsel im Gehirn

Einige Tests im Krankenhaus zeigten dann allerdings ein Blutgerinnsel im Gehirn des Argentiniers, das sich Maradona bei einem eigentlich harmlosen Sturz zu Hause zugezogen haben soll.

Deshalb muss sich der 60-Jährige nun einem Eingriff unterziehen, wie Dr. Leopoldo Luque bei "La Nacion" bestätigte. "Diego ist klar und sehr ruhig, es wird ein Routineeingriff, er stimmt der Operation zu", so der behandelnde Arzt. 

Für den Eingriff wird Maradona nach Buenos Aires verlegt. Noch in der Nacht zum Mittwoch soll die Operation durchgeführt werden. 

    Wer ist der beste Fußballer aller Zeiten? Pele, Cruyff, Maradona, Ronaldo, Messi? Ansichtssache! Wir zeigen jene Super-Kicker, die am öftesten zum Weltfußballer gekürt wurden und den Ballon d'Or stemmten.
    Wer ist der beste Fußballer aller Zeiten? Pele, Cruyff, Maradona, Ronaldo, Messi? Ansichtssache! Wir zeigen jene Super-Kicker, die am öftesten zum Weltfußballer gekürt wurden und den Ballon d'Or stemmten.
    (Bild: Screenshot)
    Mehr zum Thema
    ;