Digital

Banken kündigen Apple Pay für Österreich an

Heute Redaktion
Teilen
Symbolbild
Symbolbild
Bild: picturedesk.com

"Bald auch bei uns" schreiben erste Banken. Auf "Apple Pay" haben heimische iPhone-Nutzer schon lange gewartet. Nun soll es soweit sein.

Die Erste Bank hat am Montagvormittag bestätigt, dass Apples Bezahlservice "Apple Pay" nach langer Wartezeit nun auch bald in Österreich verfügbar sein wird.

Darauf haben heimische iPhone-Nutzer lange gewartet. Der Service ist schon seit mehreren Jahren in den USA und anderen Ländern verfügbar. Dort wurde es 2014 gelauncht.

Wann genau?

Was das "Coming Soon" und das "bald" konkret bedeuten, wird vorerst nicht verraten. Auch Apple selbst schweigt noch zum konkreten Launch-Datum, eine eigene Sektion auf der Website für "Apple Pay" in Österreich gibt es noch nicht.

In Deutschland ist "Apple Pay" seit Dezember 2018 verfügbar, auch in der Schweiz ist das Bezahlen mit dem Smartphone bereits möglich.

In Kooperation mit den Banken des jeweiligen Landes sollen Zahlvorgänge übers iPhone mit "Apple Pay" noch einfacher gemacht werden. (red)