Niederösterreich

Bankräuber nach zwei Coups in NÖ und Burgenland gefasst

Ein Bankräuber konnte jetzt von der Polizei geschnappt werden: Er hatte eine Bank in Rohrbach (Mattersburg) und Bockfließ (Mistelbach) überfallen.

Teilen
Bankräuber
Bankräuber
Lpd Burgenland

Nach umfangreicher Ermittlungsarbeit durch die Staatsanwaltschaft Eisenstadt mit dem Landeskriminalamt Burgenland und dem Landeskriminalamt Niederösterreich konnte gestern in den frühen Morgenstunden im Bezirk Wr. Neustadt-Land ein mutmaßlicher Bankräuber festgenommen werden.

41.000 Euro Beute

Der rund 40-jährige Mann soll am 18. Jänner eine Bank in Rohrbach (Mattersburg) und am 24. Februar eine Raika in Bockfließ (Mistelbach) ausgeraubt haben. Dabei soll der Verdächtige rund 41.000 Euro Beute gemacht haben. 

In den Einvernahmen zeigte sich der Beschuldigte laut Staatsanwaltschaft Eisenstadt umfassend geständig. Er wurde in die Justizanstalt Eisenstadt eingeliefert.