Fussball

Ronaldinho zaubert noch immer – sogar Flitzer staunt

Der Auftritt der Brasilien-Ikone Ronaldinho im Barcelona-Legenden-Spiel erinnerte an seine besten Zeiten im Dress der Katalanen. 
Sport Heute
12.09.2023, 16:44
Loading...
Angemeldet als Hier findest du deine letzten Kommentare
Alle Kommentare
Meine Kommentare
Sortieren nach:

Kommentare neu laden
Nach oben

Während die Barcelona-Legenden im Spiel gegen die Legenden von Maccabi Tel Aviv mit 5:3 gewannen, zog einer alle Blicke auf sich: Ronaldinho. Neben Stars wie Rivaldo oder Saviola war er das Maß aller Dinge. Der heute 43-Jährige trickste und zauberte sich durch die Verteidigungsreihen und sorgte als Solokünstler für Unterhaltung. 

Die Zeit bei Barca

Der Brasilianer erlebte seine beste Zeit beim FC Barcelona. Fünf Jahre brachte er die gegnerischen Verteidigungen, mit zum Teil magisch wirkenden Tricks, aus der Fassung. Auch die Statistik bei den Katalanen kann sich sehen lassen. In 145 Spielen in der spanischen Liga sammelte er unglaubliche 120 Scorerpunkte.

Der Weltmeister von 2002 holte mit Barca zweimal die spanische Meisterschaft (2005, 2006) und einmal die Champions League (2006). In dieser Zeit wurde er auch zweimal Weltfußballer (2004, 2005) und gewann einen Ballon d'Or (2005). 

Mit 19 Jahren debütierte der Ballkünstler 1999 für die Nationalmannschaft und erzielte in 97 Spielen 33 Treffer. Neben dem Weltmeistertitel mit Teamkollegen wie Ronaldo, Cafu und vielen mehr feierte er auch den Sieg der Copa America in der Saison 1998/1999.

Ronaldinho sorgt für Lacher

Während des Spiels lief ein Flitzer über das Feld in Richtung der brasilianischen Legende. Diese ließ den Fan ganz in Ronaldinho-Manier mit einer Körpertäuschung ins Leere laufen. Nach einer kurzen Unterbrechung konnte das Spiel fortgesetzt werden. 

Die Szene begeistert auch das Netz. In den sozialen Medien verbreiten sich Clips des ausgedribbelten Flitzers rasend schnell.

Damit stiehlt der Brasilianer sogar seinen Landsmännern die Show. Sie starteten mit einem 5:1-Sieg in die WM-Qualifikation.

Ronaldinho mag zwar älter geworden sein, aber eines hat er wieder einmal bewiesen. Die Fußball-Legende hat es noch drauf, hat Spaß am Fußball und kann die Zuschauer mit seiner einzigartigen Technik noch immer verzaubern.

Jetzt E-Paper lesen