Fussball

Barca-Star bei 3:1-Sieg mit Rettung vom Platz geholt

In der 36. Runde der spanischen La Liga hat Barcelona einen 3:1-Heimerfolg über Celta Vigo gefeiert. Ein Zusammenstoß überschattete den Sieg. 
Heute Redaktion
11.05.2022, 07:31

Den Barca-Fans im Camp Nou stockte in der 61. Minute der Atem. Ronald Araujo und sein Barca-Teamkollege Gavi stießen mit den Köpfen zusammen. Der Abwehrspieler hatte sich noch kurz auf den Beinen halten können, sank danach allerdings benommen zu Boden. 

Schnell eilten Mitspieler zu Araujo, kümmerten sich um den 23-Jährigen, bis die medizinische Abteilung der Katalanen auf den Platz lief, den Uruguayer schließlich minutenlang versorgte. Araujo wurde schließlich mit der Rettung vom Platz gefahren und sofort ins Krankenhaus gebracht, Clement Lenglet ersetzte ihn. 

Ersten Barca-Meldungen zufolge hat der Abwehrspieler eine Gehirnerschütterung erlitten.

Klarer 3:1-Sieg

Zum Zeitpunkt des Zusammenstoßes war die Partie bereits zugunsten der Elf von Xavi Hernandez entschieden. Memphis Depay (30.) und Pierre-Emerick Aubameyang mit einem Doppelpack (41., 48.) ließen Barca jubeln, Iago Aspas verkürzte in der 50. Minute, nach Rot gegen Jeison Murillo (58.) wurden die Gäste im Finish aber kaum gefährlich. 

Nach dem dritten Sieg in Serie festigte Barcelona den zweiten Tabellenplatz, liegt bei einem Spiel mehr sieben Punkte vor Sevilla, das noch drei Partien bestreitet, und acht Punkte vor Atletico Madrid. Der Rückstand auf Meister Real Madrid beträgt bereits neun Punkte. 

Mehr zum Thema
Es gibt neue Nachrichten auf Heute.atZur Startseite