Inigo Martinez kommt nach seinem Wechsel im letzten Sommer von Athletic Bilbao zum FC Barcelona nicht wirklich in die Gänge. Am Montag folgte eine Auseinandersetzung mit ein paar Anhängern der Katalanen.
Der 32-Jährige verließ mit dem Auto das Trainingszentrum. Der Innenverteidiger bemerkte Provokationen einiger junger Barca-Fans. Das ließ sich Martinez nicht gefallen, konfrontierte die Buben und ging auf sie los.
Die Szene im Video:
Martinez platzte der Kragen. "Das ist das letzte Mal, dass Du mich dumm nennst, das letzte Mal. Das ist das letzte Mal, dass Du mich beleidigst. Und für Deinen Freund gilt das Gleiche. Habt Ihr gehört? Das letzte Mal. Werdet nicht übermütig", gab der 32-Jährige zu verstehen.
Nach dem Wutausbruch ging der Spanier zurück zu seinem Wagen und fuhr weiter.
Die Saison läuft alles andere als perfekt für Martinez. Bei Bilbao war er in der Innenverteidigung gesetzt. Bei Barca kommt der 21-fache Teamspieler erst auf 19 Einsätze. Die Katalanen liegen in der spanischen Liga auf Rang zwei hinter Real Madrid. In der Champions League trifft der Top-Klub im Viertelfinale auf Paris Saint-Germain.