Fussball

Barca vergeigte Top-Deal: Nur 15 statt 100 Millionen

Der FC Barcelona ist weiter auf der Jagd nach Superstürmer Robert Lewandowksi. Dabei hätten es die Katalanen viel, viel einfacher haben können.

Heute Redaktion
Teilen
Darwin Nunez
Darwin Nunez
IMAGO

Liverpool zahlt insgesamt 100 Millionen Euro für Benfica-Stürmer Darwin Nunez - der Uru-Star soll der neue Striker bei den Reds werden. In Barcelona will man unbedingt Bayern-Knipser Robert Lewandowski kaufen. Dafür öffnete der Verein sogar die letzten Schatzkisten - alle Infos hier!

Hätte man in Barcelona auf Ex-Superstar Luis Suarez gehört, dann hätte man Nunez vor ein paar Jahren zum absoluten Schnäppchenpreis bekommen.

Die heißesten Transfer-News im Sky-Player:

"Damals war er bei Almeria. Ich habe 15 Jahre internationale Erfahrung, ich weiß ein oder zwei Sachen über Stürmer. Ich habe Barcelona gesagt: 'Schaut euch den Jungen an!' Doch sie haben gemeint, dass Darwin noch zu jung ist", erzählt Suarez.

    Die heißesten Transfers und Gerüchte - die Superstars und ihre neuen Klubs.
    Die heißesten Transfers und Gerüchte - die Superstars und ihre neuen Klubs.
    Imago Images

    Sein Landsmann wäre ein Superstar zum Billigtarif geworden: "Er hätte sich auch bei Barcelona so entwickelt, nur dass sie nicht mehr als 15 Millionen bezahlen hätten müssen. Jetzt kostet er eben 100 Millionen, ist in der Premier League."

    Auch bei Suarez selbst machte Barcelona einen teuren Fehler. Die Katalanen ließen ihn ablösefrei ziehen, mit Atletico Madrid gewann er dann die spanische Meisterschaft.

    ;