Fussball

Weg frei für Lewandowski: Barcelona öffnet Schatzkiste

Bereitet Barcelona ein verbessertes Angebot für Star-Stürmer Robert Lewandowski vor? Durch einen Mitgliederbeschluss steht mehr Geld zur Verfügung.

Heute Redaktion
Teilen
Robert Lewandowski wird die Bayern diesen Sommer verlassen
Robert Lewandowski wird die Bayern diesen Sommer verlassen
IMAGO Images

1,3 Milliarden Euro Schulden häuften die Katalanen in den letzten Jahren an. Um neue Transfer zu tätigen, müssten aktuelle Spieler verkauft werden und Spielergehälter reduziert werden.

Durch diese finanziellen Hürden, läuft die "Blaugrana" ihren sportlichen Ansprüchen seit Jahren hinterher. Durch einen Beschluss der Mitglieder erhofft sich der Verein nun einen Geldregen. 

1/37
Gehe zur Galerie
    Die heißesten Transfers und Gerüchte - die Superstars und ihre neuen Klubs.
    Die heißesten Transfers und Gerüchte - die Superstars und ihre neuen Klubs.
    Imago Images

    Klub-Präsident Joan Laporta präsentierte bei der Mitgliederversammlung zwei Vorschläge, um neue Einnahmequelle für den finanziell schwer angeschlagenen Verein zu erschließen. Mit deutlicher Mehrheit wurde beschlossen, dass 49,9 Prozent der Barca Licensing und Merchandising (BLM) verkauft werden. Durch diesen Beschluss rechnet der Barca-Boss mit zusätzlichen Einnahmen von bis zu 200 Millionen Euro. 

    In einer weiteren Abstimmung entschieden sich die Mitglieder, 25 Prozent der TV-Rechte abzutreten. Durch diesen Deal erhoffen sich die Katalanen bis zu 500 Millionen Euro. 

    Kommt jetzt Lewandowski?

    Durch die zusätzlichen Millionen könnte nun auch der Transfer von Star-Stürmer Robert Lewandowski Fahrt aufnehmen. Die Bayern fordern 40 Millionen Euro Ablöse für den Polen, Barca konnte bisher nur 30 Millionen plus fünf Millionen an Bonuszahlungen bieten.

    Der 33-Jährige hat in der Vergangenheit bereits mehrfach betont, dass er die Bayern verlassen will. Das Tischtuch zwischen ihm und den Verantwortlichen aus München, scheint nach wochenlangen Streitereien endgültig zerschnitten zu sein...