Fussball

Barca-Vertrag aufgelöst! Suarez geht zur Konkurrenz

Bei Barca geht es drunter und drüber. Jetzt wurde der Vertrag von Star-Stürmer Luis Suarez aufgelöst. Der 33-Jährige wechselt zu Atletico.

Sebastian Klein
Teilen
Luis Suarez jubelt künftig für Atletico.
Luis Suarez jubelt künftig für Atletico.
Picturedesk

Paukenschlag in Spanien! Luis Suarez verlässt den FC Barcelona und geht zur direkten Konkurrenz. Der Star-Angreifer aus Uruguay schließt sich Atletico Madrid an.

Der Vertrag des 33-Jährigen wurde bereits aufgelöst. "Mundo Deportivo" berichtet, dass er sich bereits mit seinem neuen Klub einig sei.

Ein Wechsel zu Juventus Turin hatte sich zuvor zerschlagen. Die "Alte Dame" holt sich dafür Alvaro Morata von Atletico.

Barca befindet sich im großen Umbruch. Den soll Ronald Koeman einleiten. Dass der niederländische Trainer nicht auf Suarez setzt, war schon seit Wochen bekannt und unter anderem der Auslöser für den Wechselwunsch von Lionel Messi. Suarez ist einer der besten Freunde des Superstars.

Seinen Torriecher hat Suarez übrigens noch nicht verloren. In der Vorsaison schoss er für Barca in 36 Bewerbsspielen 21 Tore, legte weitere 12 auf.

1/13
Gehe zur Galerie
    Wer ist der beste Fußballer aller Zeiten? Pele, Cruyff, Maradona, Ronaldo, Messi? Ansichtssache! Wir zeigen jene Super-Kicker, die am öftesten zum Weltfußballer gekürt wurden und den Ballon d'Or stemmten.
    Wer ist der beste Fußballer aller Zeiten? Pele, Cruyff, Maradona, Ronaldo, Messi? Ansichtssache! Wir zeigen jene Super-Kicker, die am öftesten zum Weltfußballer gekürt wurden und den Ballon d'Or stemmten.
    (Bild: Screenshot)
    1/6
    Gehe zur Galerie
      David Alaba feierte 2009 mit 17 Jahren und 114 Tagen sein Debüt für das österreichische Nationalteam. Er schaffte den Aufstieg zum unumstrittenen Star.
      David Alaba feierte 2009 mit 17 Jahren und 114 Tagen sein Debüt für das österreichische Nationalteam. Er schaffte den Aufstieg zum unumstrittenen Star.
      Gepa Pictures