Fussball

Barca-Wechsel: Moderatorin knöpft sich Lewandowski vor

Robert Lewandowski wechselt von den Bayern zum FC Barcelona. Das kommt bei TV-Moderatorin Vanessa Huppenkothen nicht gut an.

Heute Redaktion
Vanessa Huppenkothen attackiert Robert Lewandowski
Vanessa Huppenkothen attackiert Robert Lewandowski
IMAGO/Sven Simon

Acht Jahre lief der Pole für die Münchner auf. Nach einem wochenlangen Wechsel-Theater – sein Vertrag wäre noch eine Saison gelaufen – ist der Deal nun durch. "Lewa" wird aber der kommenden Saison für den FC Barcelona auf Torjagd gehen. "Nun bin ich glücklich, dass wir eine Lösung gefunden haben. Ich freue mich, dass ich schnell wieder bei Barcelona auf den Platz kann. Das ist für mich der nächste Schritt in meiner Karriere", meinte der 33-Jährige nach dem Deal.

ESPN-Moderatorin Vanessa Huppenkothen sieht das weniger entspannt. Im Netz findet die 37-Jährige deutliche Worte und schreibt: "Bayern hat alles für ihn gegeben ... manchmal sind wir sehr undankbar." Auf Twitter legt sie dann sogar nach und schreibt: "Niemand ist unverzichtbar! NIEMAND, wenn du gehen willst, geh'!"

Die Mexikanerin hat übrigens einen persönlichen Bezug zum deutschen Fußball. Ihr Vater ist der Duisburger Dieter Huppenkothen, der einst selbst in Deutschland die Fußballschuhe schnürte. Seine Tochter besucht gelegentlich Spiele des FC Schalke und ist bekennender Fan der "Knappen". Mit Lewandowski hat sie es offenbar nicht so ...

1/13
Gehe zur Galerie
    Wer ist der beste Fußballer aller Zeiten? Pele, Cruyff, Maradona, Ronaldo, Messi? Ansichtssache! Wir zeigen jene Super-Kicker, die am öftesten zum Weltfußballer gekürt wurden und den Ballon d'Or stemmten.
    Wer ist der beste Fußballer aller Zeiten? Pele, Cruyff, Maradona, Ronaldo, Messi? Ansichtssache! Wir zeigen jene Super-Kicker, die am öftesten zum Weltfußballer gekürt wurden und den Ballon d'Or stemmten.
    (Bild: Screenshot)