Life

Deshalb sollten Sie unbedingt nach Barcelona

Barcelona ist die Hauptstadt Kataloniens und hat für Touristen einiges zu bieten.

Heute Redaktion
Teilen
Picture

Die meisten Städtereisenden bleiben drei bis vier Tage in der spanischen Stadt. Über sieben Mio Touristen besuchen Barcelona jährlich – und das hat einige gute Gründe.

So locken zahlreiche Sehenswürdigkeiten, Museen, Parks, Märkte, Strände und eine tolle Restaurantszene Urlauber aus aller Welt in die Stadt.

Eines der beliebtesten Ziele für Touristen in Barcelona ist die berühmte Sagrada Familia. Die spektakuläre Kirche mit ihren 18 Türmen wird jährlich von Millionen von Reisenden besucht, obwohl ständig Baustelle herrscht. Der Bau der von Antoni Gaudí entworfenen Kirche ist bis heute unvollendet. Er wurde 1882 begonnen und soll nach aktueller Planung 2026 zum 100. Todestag von Gaudí fertiggestellt sein. Rund 22 Millionen Euro werden pro Jahr für Baumaßnahmen investiert – mehr dazu im Video:

Weitere Gründe für einen Auflug nach Barcelona erfahren Sie zudem im Video oben.

Sehen Sie hier die besten Ausflugsziele für Städtetrips:

(red)